Unser Ziel – ist nicht nur die russische Sprache zu vermitteln, sondern auch bilinguales und bikulturelles Potenzial der Kinder zu erhalten und zu entfalten. Die Kinder lernen bei uns auf Russisch zu lesen und zu schreiben, erfassen das Reichtum der russischen Literatur, nehmen am Musikunterricht in der russischen Sprache teil. Aber all das ist noch nicht alles — sie wirken in theatralisierten Festen mit und haben letztendlich große Freude.

Unsere Zeile ausführlicher:

-Förderung der Bildung und Erziehung im Allgemeinen sowie Pflege der russischen Sprache im Besonderen. Die Förderung erfolgt im Rahmen des Bildungs- und Kulturangebotes des Bildungs- und Kulturzentrums „Logos“.

 
-Hilfe bei der Überwindung von Integrationsschwierigkeiten in Deutschland.

 
-Förderung der frühen Mehrsprachigkeit parallel zur Kindertageseinrichtungen und Schulen.

 
-Vorbereitung, Förderung von Gründung und Betrieb einer bilingualen deutsch-russischen Schule in Berlin-Spandau auf der Basis des Zentrums „Logos“.

 
-Erhaltung der Herkunftskultur in ihrer Wechselwirkung mit der deutschen und anderen Kulturen.

 
-Förderung der Völkerverständigung, Unterstützung der kulturellen und humanitären Beziehungen zwischen Deutschland und den osteuropäischen Ländern.
 
 

 -Bereicherung des multikulturellen Standorts Berlin.